Banden im Sport sind für Vereine, Arenen und Stadien ein essenzieller Punkt in Sachen Sponsoring-Verträge. Auch die BBC Arena Schaffhausen in der Schweiz hat diesen Vorteil erkannt und in ein LED-Bandensystem von LEDCON investiert.

Das Fazit der Arena: „Eine sehr kompetente und freundliche Schulung durch Herrn Struck, Serviceleiter bei LEDCON. Unsere Leute haben nach Aussage von Herrn Struck sehr engagiert mitgemacht und den Umgang mit der LED-Bande und der damit verbundenen Software schnell begriffen und gut aufgenommen. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass wir jeweils nur 100 bis 120 Minuten für die kompletten Auf- und Abbauarbeiten inklusive Funktionstest einberechnen müssen. Der Erstaufbau erfolgte unter der Leitung von Herrn Struck mit unseren drei Hauswarten. Danach gab es eine ausgiebige technische Erklärung und ein Training (Verkabelung, Module einsetzten etc.). Anschließend fand noch eine Software-Schulung bezüglich der Content-Einrichtung und ein Training statt, wobei bewusst eingebaute Fehler zu beheben waren.“